Samstag, 27. Februar 2016

Schreib Update #001


Da ich gerade ziemlich un-inspiriert bin, dachte ich, verfasse ich diesen Post und erzähle euch ein bisschen von meinen Schreiberfahrungen. 
Gerade bin ich dabei, an meinem 1. Entwurf zu schreiben. Das Buch hat bisher weder einen Titel, noch habe ich eine Ahnung wie lange es dauert, es fertig zu schreiben. 
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich noch nie ein Buch zu Ende geschrieben habe. Kleine Kurzgeschichten, ja. Aber bisher habe ich immer die Lust an einem langen Projekt verloren und habe deshalb aufgehört. 
Diesmal habe ich mich jedoch besser aufs Schreiben vorbereitet und mit vorbereitet meine ich, dass ich mir lediglich ein paar Notizen gemacht habe und abends über das Buch nach gedacht habe. 
Ich glaube ich habe wirklich lange nur an 3 Büchern geschrieben. Eins als ich noch in der Grundschule war. Bei den anderen, hatte ich nur eine grobe Idee von der Geschichte, wusste jedoch nicht wo ich mit ihr hinwollte. 
Jetzt ist das anders. Ich bin immer noch nicht der große Planer, weiß aber wie mein Buch enden soll. Über viele Dinge bin ich mir noch unklar was die Handlung angeht, aber irgendwie werde ich das schon schaffen. 
Mittlerweile schreibe ich schon seit 2 Monate an meinem Buch und bin jetzt bei genau 40.495 Wörtern. Eigentlich bin ich ziemlich stolz auf mich, da ich vorher noch nie die 40.000 Wörter Marke erreicht habe. Trotzdem zweifle ich oft an meiner Geschichte und denke, dass sie ganz furchtbar ist. 
Früher habe ich immer alles auf BookRix (eine Schreib-Plattform, ähnlich wie Wattpad nur meiner Meinung nach, hat BookRix mehr Niveau) hochgeladen was ich geschrieben habe, egal wie weit ich war. Bei meinem jetzigen Projekt kann ich mir das nicht vorstellen. Ich bin so unsicher was die ganze Sache angeht und finde das meiste was ich produziert habe, ziemlich furchtbar. Der einzige der meinen ersten Entwurf lesen darf ist meine Schwester. 
Trotz allem mag ich meine Geschichte. Der 1. Entwurf ist furchtbar, aber ich glaube, dass die nächsten besser werden. 
Leider bin ich aber durch das ganze Schreiben diesen Monat, nicht wirklich zum Lesen gekommen. 

So das war´s dann auch von meiner Seite. 
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja in den Kommentaren sagen, was euch für Schreib-Updates interessieren würden. Also ob ich ein wenig auf den Inhalt eingehen soll oder sagen soll, wie ich normalerweise schreibe. 

-Veronika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen