Freitag, 4. März 2016

Schreib Update #002


Oh Gott, es ist wirklich toll sich mit jemandem während seines Schreibprozesses (1. Entwurf) unterhalten zu können. ABER dieser jemand (meine Schwester) wiest einen manchmal auf unlogische Dinge hin, die man davor ignorieren konnte, aber danach eben nicht mehr. 
Wie sich nach einigen Unterhaltungen rausstellte, ergibt meine Welt in manchen Aspekten einfach keinen Sinn. Toll, nicht. Wordbuilding war noch nie wirklich meine Stärke, genauso wie plotten. Genau das wird mir jetzt zum Verhängnis. Ich habe jetzt so eine Art Lösung gefunden (wow, bestimmt versteht jeder was ich meine). Aber da ich Dinge verändert habe, stimmen jetzt viele Dinge die ich im Buch über meine Welt geschrieben habe, nicht. 
Ich habe das Gefühl, dass ich fast das gesamte Buch am Ende komplett umschreiben kann. 
Aber besser fällt es mir jetzt auf, wo ich noch ziemlich am Anfang der Geschichte bin. 

Meine Ursprungsidee hat irgendwie überhaupt nichts mehr mit dem jetzigen Buch zu tun. Nur die  Charaktere sind geblieben. 
Aber ich bin gerade trotz der vielen Komplikationen ziemlich glücklich mit meiner Geschichte. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht viele Wörter geschrieben habe (ich bin jetzt bei 42.305 Wörtern). Ich habe zwar das Gefühl das der 1. Entwurf einfach nur durch und durch grässlich ist, aber ich glaube, dass der 2. viel besser wird. Vor allem da ich schon bei vielen Dingen weiß, wie ich sie vom inhaltlichen besser machen möchte. 
Mein Buch hat jetzt sogar einen Übergangs-Titel. Ich meine, was kann man sich mehr von seiner Geschichte als das wünschen? *Ironie off*
Auch wenn ich mitten im 1. Entwurf so viel geändert habe, bin ich trotzdem froh, dass ich nicht gewartete habe mit dem Schreiben anzufangen. Erstens weil es einfach so viel Spaß macht (wenn ich nicht gerade verzweifle, was ziemlich oft der Fall ist). Außerdem lerne ich meine Geschichte so viel besser kennen. Ja ich habe jetzt mehr Arbeit, aber die Warterei hätte mir nicht viel gebracht. Jetzt sehe ich was funktioniert und wo die Handlung stockt.  

So das war mein bisschen verwirrender Update Post. Ich hoffe man kann einigermaßen verstehen was meine :D

-Veronika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen