Samstag, 16. April 2016

Leseabend bei reading tidbits


Die Liebe Tina von reading tidbits veranstaltet heute um 19 Uhr eine Lesenacht. Da ich noch nie bei einer mitgemacht habe, dachte ich, dass es langsam Zeit dafür wird. 

Ich weiß noch nicht, welches Buch ich lesen werde, jedoch habe ich mich für eine Auswahl von 6 Büchern entschieden:



   
   




Updates:

19:15: Ich habe mich für Solitaire entschieden. Eigentlich sollte ich die Ankunft lesen, da ich das Buch schon begonnen habe, aber ich hatte einfach keine Lust. 

20:21: Ich bin auf Seite 59, habe also nicht wirklich viel gelesen, aber auf den ersten Eindruck gefällt mir das Buch. Ich habe mir sogar schon ein Zitat raus geschrieben.
"Grundsätzlich müsste man doch erst mal klären", sagt Evelyn, "ob zwischen Harry und Malfoy nicht eine sexuelle Anziehung besteht". 
Gleich hole ich mir was zu Essen und Tee und werde dann wahrscheinlich weiterlesen :). 

21.34: Nachdem ich gegessen habe, habe ich mich mit Oreo Keksen auf mein Bett gesetzt und weiter gelesen. Ich bin jetzt auf der Seite 104 und mir gefällt das Buch immer noch. Auch wenn ich entsetz darüber war, dass die Protagonistin Tori keine Bücher mag. Außerdem hat sie abfällig über Indie-Bands geredet und kurze Info, ich mag Indie Bands. Trotzdem mag ich Tori, auch wenn sie meinen Musikgeschmack verurteilt. 

00.58: Ich bin jetzt auf der Seite 248 und ich finde das Buch echt richtig gut. Vielleicht schaffe ich das Buch heute ja sogar zu Ende, denn ich muss nur noch ein bisschen mehr als 100 Seiten lesen. 

Fazit: Ich habe Solitaire gestern noch beendet und das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen. Insgesamt habe ich also 366 Seiten gelesen. 




Kommentare:

  1. Oh wie cool :) Noch jemand der 6 Bücher gleichzeitig liest :) Du bist mir gleich mal symphatich :D ich lese auch 6 Bücher.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja es ist immer schwer sich für ein Buch zu entscheiden.
      Dankeschön.

      LG
      Veronika

      Löschen
    2. Hi ja da hast du recht :) Deswegen übernimmt das mein Würfelchen :D Es sei denn mein Buch fesselt mich extrem, dann lege ich keine Pause mehr ein ;).
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Uff, bei 6 Büchern käme ich total durcheinander. Bei mir sind es allerhöchstens mal drei. Meistens aber doch ganz klassisch eins nach dem anderen ;)

    Liebe Grüße
    Marina
    http://darkfairyssenf.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie kriege ich aber diesen Monat keins zu Ende.
      Mein Lesemonat wird also richtig schlecht. Okay machen wir uns nichts vor, mein Lesemonat wird nicht nur deswegen schlecht, sondern auch aus dem Grund, dass ich nicht viel gelesen habe :D.

      LG
      Veronika

      Löschen
  3. "Alles Licht was wir nicht sehen" wollte ich auch schon immer lesen. Aber "Solitaire" steht auch auf meiner Wunschliste. Ich wünsch dir viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja ich habe das Buch schon angefangen und es ist einfach total schön geschrieben, trotzdem habe ich es immer noch nicht beendet.

      LG
      Veronika

      Löschen
  4. Hehe noch jemand mit einer noch etwas größeren Auswahl ;D Aber du hast dich entschieden und bist damit schon mal 10 Schritte weiter als ich^^

    Zu "Die Ankunft" bin ich damals gar nicht mehr gekommen, hatte nach "Die Flucht" entschieden die Reihe abzubrechen. Ich mochte Teil 1, doch dann hatte es für mich leider arg nachgelassen...

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Auswahl unglaublich toll. Die Flucht war im Vergleich einfach nur langweilig. Trotzdem wollte ich die Reihe beenden, da ich die Charaktere und den Schreibstil von Ally Condie mochte. Ich kann aber durchaus verstehen, weshalb so viele die Reihe nach dem zweiten Band abgebrochen haben.

      LG
      Veronika

      Löschen
    2. Genau das war der Punkt, im zweiten Band ist einfach nichts mehr passiert. Leider. Dann bin ich ja mal gespannt, ob es aus deiner Sicht immerhin ein versöhnliches Ende gibt, wenn du es liest ;)

      Löschen
  5. Cooles Zitat. xD Dann viel Spaß noch, wenn es Sätze wie den hier drin stehen hat! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Ich meine, man muss es doch wertschätzen, wenn in einem Buch so wichtige Themen, wie Dracos und Harrys (sexuelle) Beziehung, diskutiert werden.

      Löschen
  6. Ich schaue mir ja immer sehr gerne an, was andere Bloggerinnen so für eine Bücherauswahl bereithalten (ich selbst nehme in einen Leseabend nämlich meist nur ein Buch mit). ;D
    Du scheinst ja auch sehr gut voranzukommen! :) Wünsche dir weiterhin viel Vergnügen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kann mich irgendwie nicht immer sofort entscheiden.
      Gut ist eigentlich etwas anderes, ich habe das Gefühl nicht gerade viel in der Zeit zu lesen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich die ganze Zeit esse oder mich auf Blogger herumtreibe :D

      Löschen
  7. Hallo Veronika
    Mmmmh, Oreo und Bett hört sich sehr gut an! Ich muss ehrlich gestehen, ich kenne gar keins von den Büchern, die Du ausgewählt hast. Aber ich werde mir das morgen mal genauer ansehen ;)
    LG Tabea von Miss Booknerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ^-^
      Einige der Bücher sollen echt gut sein, also lohnt es sich vielleicht sie anzuschauen. Die Nacht der Nächte muss man glaube ich nicht kennen. Ich will es lesen, weil es sich witzig anhört und Literatur nicht immer unbedingt anspruchsvoll sein muss.

      LG
      Veronika

      Löschen
  8. Huhu,

    von dem Buch hatte ich noch nichts gehört, aber dir viel Spaß damit ^^
    Bei "Die Ankunft" verpasst du meiner Meinung nach übrigens auch nichts, ich fand es nicht so dolle ... ;D

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass finden leider die meisten. Trotzdem will ich die Reihe beenden.

      Löschen
    2. Aber es gibt ja auch einige, denen der Reihenabschluss gut gefallen hat.
      Ich hab's aus dem selben Grund wie du gelesen. Jede Reihe, die ich angefangen hab, will ich auch beenden, und sei sie auch noch so doof :D

      Liebst Nele

      Löschen
  9. Huhu Veronika!

    Wie viele Seiten sind es bei dir insgesamt geworden? Sieht nach einer Menge aus ;D

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir waren es insgesamt 366 Seiten :)

      Löschen
    2. Ja Wahnsinn! Also alle zusammen haben wir damit über 4800 Seiten geschafft :P Das nenne ich mal einen lesereichen Abend!

      Löschen
  10. Solitaire mochte ich auch ganz gerne. Da hast du ja auf jeden Fall einiges geschafft. Und das "Aber" am Ende des Posts ist ein totaler Cliffhanger, auch wenn ich nicht weiß, ob der beabsichtigt war ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Solitaire mochte ich auch.
      Oh Gott, dass mit dem "Aber" war ein Versehen :D
      Als ich das heute gesehen habe, habe ich mich auch gefragt, weshalb ich einfach einen Satz angefangen habe ohne ihn zu beenden.

      LG
      Veronika

      Löschen