Montag, 18. April 2016

Montagsfrage


Wenn du liest, stellst du dir dann bewusst alles vor oder passiert das eher automatisch? Oder liest du einfach ohne Kopfkino?


Ich stelle mir alles ganz klar automatisch vor. 
Manchmal konzentriere ich mich auch bewusst darauf, wenn ein Ort plötzlich anders beschrieben wird, als wie ich ihn mir anfangs vorgestellt habe. Oft stelle ich mir auch den gleichen Raum in verschiedenen Szenen anders vor. 
Natürlich variiert die Genauigkeit wie ich mir Orte, Menschen oder Gegenstände vorstelle. Das Aussehen eines Charakters kann sich auch innerhalb des Buches wandeln und manchmal stelle ich mir Charaktere auch anders vor, als sie beschrieben wurden. 
Im Allgemeinen stelle ich mir Orte genauer als Personen vor. In vielen Büchern, kann ich mir jeden Ort haargenau vorstellen. So als wäre ich schon einmal dagewesen und würde mich jetzt daran erinnern. 

LG
Veronika

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    bis bei mir Kopfkino losgeht, muss das Buch schon echt gut sein. :) Sonst fällt es mir schwer...

    Hier findest du meinen Beitrag. ♡

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir geht das Kopfkino immer sofort los.
      Natürlich haben meine Autoren einen sehr schönen bildlichen Schreibstil, da ist die Welt dann noch genauer und deutlicher in deinem Kopf.

      LG
      Veronika

      Löschen