Montag, 2. Mai 2016

Montagsfrage: Welcher Buchtitel erschloss sich dir erst nach genauem Lesen des Buches?

Montagsfrage: Welcher Buchtitel erschloss sich dir erst nach genauem Lesen des Buches?



Da wäre zum Beispiel die Bücher der Raven Cycle Reihe von Maggie Stiefvater oder die Schattenjäger Bücher von Cassandra Clare. 
Ich persönliche liebe solche Buchtitel, da es beim Lesen dann immer einen "Aha" Moment gibt. 

LG
Veronika

4 Kommentare:

  1. Hallo Veronika,

    ja City of Bones XD Da hatte ich auch gewisses Kopfkino ^^ Also bei dem Titel (Beim BucH sowieso XD) Ich dachte irgendwie das sie noch in einer Knochenstadt landen. Aber die "Alternative" war doch auch nett ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich dachte zuerst, dass "City of Bones" mehr so eine Art Metapher ist. Bin aber eigentlich ganz froh, dass dem nicht so ist :D.

      LG
      Veronika

      Löschen
  2. Huhu,

    ich finde, dass es viele Bücher gibt, die einen Titel haben, der sich erst beim Lesen erschließt. Die Harry-Potter-Bücher wären ein gutes Beispiel. Man fragt sich schon von Anfang an, was wohl hinter dem Titel steckt.

    Ich habe dazu auch einen Beitrag geschrieben, vielleicht hast du ja Lust, bei mir mal vorbeizuschauen:
    https://myna-kaltschnee.com/2016/05/02/montagsfrage-18-buchtitel/

    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Harry Potter Bücher habe ich total vergessen.
      Ich werde mir deinen Beitrag gleich durchlesen.
      Tut mir leid, dass ich so verspät antwortete, aber ich habe in den letzten paar Tagen das Bloggen ganz "vergessen" (sein wir mal ehrlich; ich war einfach nur faul :D).

      LG
      Veronika

      Löschen